Unser Skilager 2024

Vom 6.1.2024 bestiegen 30 Schüler und Schülerinnen und 4 Lehrer des RBB Greifswald um 18 Uhr den Bus nach Nauders/ Österreich am Reschenpass.
Nach 14 Stunden Fahrt hatten wir dann endlich unser Ziel, das IBEX Hostel Nauders erreicht.
Am ersten Tag ging es allerdings noch nicht auf den Berg. Trotz schönsten Winterwetters mussten erst einmal die Zimmer bezogen, die Ski aus Pfunds geholt, das Mittagessen organisiert und die Skipässe abgeholt. Natürlich erkundeten wir auch den Ort.
Am Montag ging es dann endlich los!
Nach einer Einteilung der Gruppen in „Anfänger“, „Fortgeschrittene“ und „Profis“ ging es dann mit den jeweiligen Lehrern an Üben!
Alle machten schnelle Fortschritte, so dass selbst unsere Neulinge ab Mittag auf den ersten blauen Pisten im Skigebiet, ihr neu erworbenes Können ausprobieren konnten.
Jeder Tag gliederte sich für alle ähnlich, am Vormittag wurde geübt, dann gab es  ein leckeres warmes Mittagessen und Nachmittags ging es dann wieder ins Gelände zum „freien Fahren“.
Nach dem Skifahren, konnte man dann noch zur Eislaufbahn oder zum Einkaufen gehen.
Abends trafen sich dann alle wieder zum gemeinsamen Abendbrot und anschließend saßen wir dann noch bei Spiel und Spaß zusammen.
So verging die Zeit wie im Flug und der letzte Tag kam schneller als gedacht.
Wir hatten bestes Winterwetter, viel Sonne und tolle Erlebnisse.
Am letzten Tag zeigten alle Skihasen  noch einmal, was sie in der Woche gelernt hatten. Und mache Piste, die noch am Wochenanfang als unbezwingbar galt, wurde in den letzten Stunden noch gemeistert!
Alle, die sich auf den langen Weg nach Nauders gemacht hatten, waren sich einig, dass das Skilager ein tolles Erlebnis war und jeder eine Menge dazu gelernt hat!