Schulpartnerschaften

Partnerschule EKAMI in Kotka

Vom 20.11. bis. 22.11. besuchten uns Lehrerinnen unserer finnischen Partnerschule EKAMI aus Kotka. Durch die besondere Nähe der Hanse- und Universitätsstadt Greifswald und der Stadt Kotka, möchten wir auch auf schulischer Ebene besser zusammenarbeiten. Bereits im April 2023 besuchten unsere Lehrkräfte die Schule in Finnland. Nun folgte der Gegenbesuch mit einer Vorstellung unserer Schule. Es gehörte natürlich dazu, ... . hier weiterlesen

Partnerschule EKAMI in Kotka

…dass wir unseren Gästen die Möglichkeiten unserer Schule präsentierten.Gleichzeitig lud uns der Oberbürgermeister Stefan Fassbinder zu einen Besuch in das Rathaus ein. Wir verständigten uns auf eine engere Zusammenarbeit mit den Ziel, dass unsere Auszubildenden die Lernorte in Kotka als nächstes besuchen werden.
Wir freuen uns sehr über das Interesse der Finnen an einer Zusammenarbeit und wir hoffen, dass wir noch einiges von einander lernen können.

Interreg-Projekt mit Poznan

...

Interreg-Projekt mit Poznan

Interreg-Projekt mit

...

Interreg-Projekt mit